MSV Duisburg Fanseite
Startseite

Themen

Verein


Erfolge
Geschichte
Links
Mannschaft
Stadion


Stadion

Schauinsland-Reisen-Arena


Früher spielte der MSV im Wedaustadion, welches ältere Fans noch gut in Erinnerung haben werden, durfte man sich dort doch über so manchen Sieg freuen.

An der Stelle des damaligen Stadions wurde die heutige Schauinsland-Reisen-Arena gebaut. Der Grundstein für dieses neue Stadion wurde am 17.10.2003 gelegt. Die Eröffnung fans shcließlich am 18.04.2004 bei der Begegnung gegen Wacker Burghausen statt.

Seit diesem Zeitpunkt trägt der MSV Duisburg sort regelmäßig seine Hemispiele aus. Das neue Stadion hat eine Kapazität von 31.500 Zuschauern. Die Kosten dieses Bauwerkes sollen sich auf rund 43 Millionen Euro belaufen haben.



(c) 2008 by msv-fanseite.de Hinweise Impressum